Persönlich

Bereits in meiner Kindheit bin ich durch meine Grossmutter mit der Naturheilkunde in Berührung gekommen. Als Erwachsene wurde mein Interesse für natürliches Heilen so gross, dass ich – neben meiner Arbeit in der Privatwirtschaft – verschiedene Seminare und Kurse alternativer Naturheilverfahren besuchte. Mit diesem Wissen unterstützte ich meine Familie, Freunde und Bekannte.

Im Laufe der Zeit ist das intensive Bedürfnis entstanden, eine ganzheitliche, mehrjährige Ausbildung zu besuchen. Dadurch konnte ich auch ausserhalb meines Umfeldes Menschen, nun mehr, professionell beraten.

Der Schwerpunkt meiner therapeutischen Begleitung ist die Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Dabei spielen neben Ernährung und Bewegung im Alltag auch Gedanken, Gemütszustand und Verhalten eine wichtige Rolle.